20211123 Verleihung Steckkreuz Horst Sterneckert

Steckkreuzes des Feuerwehr-Ehrenzeichens an KBM Horst Sterneckert

Regierungspräsident Dr. Thomas Bauer hat das vom Bayerischen Staatsminister des Innern, für Sport und Integration für besondere Verdienste um das Feuerwehrwesen verliehene Steckkreuz des Feuerwehr-Ehrenzeichens an Horst Sterneckert, Kreisbrandmeister aus Langenzenn, ausgehändigt.


Horst Sterneckert war bereits in der Feuerwehr Langenzenn seit 1991 als Gruppenführer und seit 1995 als stellvertretender Kommandant stark in die Ausbildung und die Führung der Feuerwehr Langenzenn involviert. Als Kreisbrandmeister war und ist er federführend für die Atemschutzausbildung im Landkreis Fürth zuständig. Auch der Bereich der Maschinistenausbildung gehörte jahrelang zu seinem Aufgabenbereich, in welchem er sich mit großem Engagement einbrachte. Er hat die Ausbildung im Landkreis in diesen Bereichen jahrelang entscheidend geprägt.


Regierungspräsident Dr. Thomas Bauer betonte in seiner Rede den Stellenwert dieser Auszeichnung: "Dieses Steckkreuz ist die höchste staatliche Auszeichnung für Verdienste im Feuerlöschwesen". Es wird nur alle zwei Jahre verliehen.


Wir reihen uns in den Reigen der Gratulanten ein - verbunden mit einem dicken Dankeschön für Dein großartiges Engagement, Horst!



Foto (v.l.n.r): 

MdB Tobias Winkler, Frank Bauer, Kreisbrandrat Landkreis Fürth, Horst Sterneckert, Kreis-brandmeister Langenzenn, Regierungspräsident Dr. Thomas Bauer, Franz X. Forman, Stellv. Landrat Fürth (Regierung von Mittelfranken)


Share by: